Die Wahl in Malawi

Die Präsidentschaftswahl Mitte 2020 war ein ganz besonderes Ereignis in Afrika: Wohl noch nie zuvor war eine Wahl (in 2019) wegen zu vieler Unregelmäßigkeiten gerichtlich für ungültig erklärt und Monate später wiederholt worden. Dabei siegte der zuvor unterlegene Kandidat.
Detaillierte Berichte darüber finden Sie in unserem Newsletter 28 (Herbst 2020) sowie hier auf der Homepage unter Dokumente -> Allgemeine Dokumente. Es sind Autoren aus Malawi, Deutschland und Österreich, die verschiedene Perspektiven abdecken.

Termine

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 18.09.21 in Berlin statt.
Im öffentlichen Teil ab 14 Uhr – daran kann jeder Interessierte teilnehmen – werden in Kurzreferaten mehrere Themen behandelt und diskutiert, u.a. Kommunalpartnerschaften.
Anmeldungen an bertels-heering@d-ma-g.de

Zum Seitenanfang